Sie sind hier: Highlights 2012

Highlights 2012

Ergebnisziel operativ erreicht. In einem anspruchsvollen Marktumfeld hat comdirect die Stabilität ihres Geschäftsmodells unter Beweis gestellt. Obwohl wir 2012 verstärkt in Wachstum investiert haben und der Provisionsüberschuss deutlich geringer ausfiel als im Rekordjahr 2011, haben wir bei einem konstanten Zinsüberschuss unser Ergebnisziel mit 92,3 Mio. Euro erreicht.

Dividende. An der guten Entwicklung von comdirect wollen wir unsere Aktionäre angemessen beteiligen. Auf der Hauptversammlung am 16. Mai 2013 in Hamburg werden wir eine Dividende in Höhe von 0,44 Euro pro Aktie vorschlagen. Daraus ergibt sich für 2012 eine starke Dividendenrendite von 5,6 %.

Komfortabler bezahlen. Unsere kostenlose Visa-Karte mit payWave-Funktion und SMS-Info-Service macht das Bezahlen mit Kreditkarte komfortabler und sicherer. Durch die wöchentliche Abrechnung räumen wir unseren Kunden außerdem einen kurzfristigen Kreditrahmen ein. Beim Online-Einkauf erleichtert das Bezahlverfahren giropay die Abwicklung.

Schneller handeln. Mit der comdirect mobile App ist das Depot jetzt jederzeit griffbereit. Auf der Webseite profitieren aktive Trader außerdem von kostenlosen Realtime-Kursen, die in der neuen Inlands-Ordermaske automatisch angezeigt werden. Die CFD-Plattform ermöglicht noch schnelleres Handeln direkt aus den verbesserten Realtime-Charts.

Besser beraten. Mit der 2012 pilotierten Videofunktion wird die Baufinanzierungsberatung noch persönlicher. Kunden können künftig nicht bloß Angebote auf dem Bildschirm ihres Beraters einsehen, sondern sich per Videoübertragung ein persönliches Bild von ihm machen.

Standardisiert verwalten. Mit dem ebase Managed Depot können unsere B2B-Partner ihren Kunden eine standardisierte Fonds-Vermögensverwaltung mit fünf unterschiedlichen Anlagestrategien anbieten – ohne Verwaltungsaufwand und ohne Haftungsrisiken.