Sie sind hier: Bericht des Aufsichtsrats Tätigkeitsschwerpunkte Effizienz der Aufsichtsratstätigkeit

Effizienz der Aufsichtsratstätigkeit

Der Aufsichtsrat beschäftigt sich jährlich mit der Effizienz seiner Tätigkeit. Nach der umfassenden Effizienzprüfung im März 2011 haben wir uns in der Sitzung am 14. März 2012 mit dem aktuellen Stand befasst. Die Tätigkeit des Aufsichtsrats und die Ausschussarbeit wurden weiterhin übereinstimmend als effizient erachtet. Interessenkonflikte in der Person eines Aufsichtsratsmitglieds sind nicht gemeldet worden. Der Corporate Governance-Beauftragte erstattete dem Aufsichtsrat umfassend schriftlich Bericht.

In der Sitzung am 23. August 2012 haben wir, in Orientierung an die Empfehlung des DCGK, über die Unabhängigkeit der Aufsichtsratsmitglieder und die Zielsetzung der Aufsichtsratszusammensetzung Beschluss gefasst; Einzelheiten hierzu finden sich im Corporate Governance-Bericht als Bestandteil der Erklärung zur Unternehmensführung, die auf der Unternehmens-Website unter www.comdirect.de/ir unter der Rubrik Corporate Governance eingesehen und heruntergeladen werden kann.