Sie sind hier: Bericht des Aufsichtsrats Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat Veränderungen im Vorstand

Veränderungen im Vorstand

Herr Carsten Strauß hat sein Mandat mit Ablauf des 30. Juni 2012 niedergelegt. Der Aufsichtsrat hat der Mandatsniederlegung auf Empfehlung des Präsidialausschusses zugestimmt und mit Wirkung zum 1. Juli 2012 Frau Martina Palte für drei Jahre zum Mitglied des Vorstands bestellt. Neben umfassenden Fachkenntnissen verfügt Frau Palte über langjährige Erfahrungen in der Finanzbranche. Die von Herrn Strauß betreuten Bereiche übernahm weitgehend Frau Palte. Dazu zählen der Kundenservice, das Prozessmanagement, die Organisation und die Beratungsfelder. Der Bereich Personal ging in die Verantwortung von Herrn Dr. Diekmann über, die IT in die Verantwortung von Herrn Dr. Reitmeyer. Wir bedanken uns bei Herrn Strauß für sein langjähriges Engagement und die gute Arbeit für die comdirect bank sowie deren Mitarbeiter und Aktionäre.