Sie sind hier: Verantwortung Personalführung

Verantwortliche Personalführung

Die Leistungsfähigkeit der comdirect beruht vor allem auf der Expertise und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Deswegen engagieren wir uns in der Aus- und Weiterbildung, vergüten leistungsorientiert (s. Personalbericht) und sorgen für ein gesundes Arbeitsumfeld.

Besonders wichtig für eine positive Entwicklung der Teams sind die Kompetenzen und Fähigkeiten unserer Führungskräfte. Mit Seminaren, Coachings, Workshops, Entwicklungsgesprächen und dem systematischen Teamfeedback-Prozess comfly unterstützen wir sie dabei, ihre Verantwortung wahrzunehmen und sich weiterzuentwickeln. Frauen fördern wir zusätzlich durch Mentoring-Programme, Diversity-Trainings und Kooperationen mit Frauennetzwerken der Hochschulen.

Auch bei uns ein wichtiges Thema ist die Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und Familie. Viele Mitarbeiter der comdirect betreuen neben der Arbeitszeit Kinder oder ältere Angehörige. Der comdirect ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter dabei zu unterstützen, beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus helfen wir Mitarbeitern mit dem Employee Assistance Program (EAP): Rund um die Uhr können Mitarbeiter und deren Familienangehörige anonym und somit vertraulich eine individuelle Telefonberatung zu persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Fragen in Anspruch nehmen.

Für die Gesundheit sorgt bei uns das Programm comfit, das unter anderem Fitness-, Entspannungs- und Ernährungskurse umfasst.