Schön, dass es eine Bank gibt, die beides kann

Die bessere Finanzentscheidung treffen, ist eigentlich ganz einfach – wenn man die richtige Bank hat. Kunden mit Beratungswunsch helfen unsere Finanzierungs-, Anlage- und Vorsorgeexperten gerne persönlich dabei, die richtige Wahl zu treffen – unabhängig, transparent, fair. Unterstützung bietet aber auch schon unsere Website: Mithilfe von Tutorials, Anlageempfehlungen und Tools zur Selbsteinschätzung findet man künftig noch einfacher zum passenden Produkt.

IT-Experte Andreas Genz bringt den Baufinanzierungs- Berater ins heimische Wohnzimmer – zumindest auf den Bildschirm, per Videotelefonie. Keine einfache Aufgabe: Die Verbindung muss 100%ig sicher sein und die Informationen gut verschlüsselt. „Der Schutz von Kunden und Mitarbeitern steht im Mittelpunkt“, versichert Genz. Stimmen müssen jedoch auch die Details – bis hin zur Beleuchtung im Beraterbüro.

Eine Baufinanzierung ist ein emotionales Projekt. In der Regel ist der Kauf einer Immobilie die größte Investition im Leben eines Kunden, mit der er sich zumeist langfristig an eine Bank bindet. Eine solche Entscheidung wird nie leichtfertig getroffen und erfordert ein hohes Maß an Vertrauen. Dieses Vertrauen stärkt comdirect über innovative Beratungskanäle.

Als erste Bank in Deutschland bietet die comdirect bereits seit 2011 die Online Live-Beratung an. Dabei können die Kunden auf ihrem Bildschirm zu Hause via Co-Browsing übers Internet jeden Beratungsschritt mitverfolgen und mit ihrem Berater gemeinsam das beste Angebot auswählen. Dass durch die Online Live-Beratung Transparenz und Vertrauen tatsächlich gestärkt werden, zeigt eine um 66 % höhere Abschlussquote gegenüber der reinen Telefonberatung.

Andreas Genz